A-Z Partyservice A-Z Partyservice

Portrait

Begonnen hat einst alles mit einem Milchtank-Lastwagen aus Marzipan.
Nach diesem gelungenen handgefertigten Modell erfolgten laufend weitere Aufträge von Privatpersonen, die vom Apéro bis zum Dessert reichten. So entschloss sich die gelernte Bäcker-Konditorin Gabriela Artho-Bachofner 1997 zur Selbständigkeit und gründete die Einzelfirma Spezialitäten-Bäckerei.

Damals arbeitete sie in der privaten Küche und kreierte eigene Rezepturen und Produkte. Das Ziel, wo immer möglich auf chemische Zusatzstoffe zu verzichten, war eine Herausforderung, die insbesondere im Backwarensegment umgesetzt wurde.

2001 zog die Familie nach Illnau zurück ins Elternhaus und die Wochenend-Bäckerei eröffnete erfolgreich im November. Während der offiziellen Ladenöffnungszeiten wurden weiterhin ausserordentliche Bestellungen entgegen genommen und das Nebengeschäft mit dem Partyservice entstand. Überrascht von Erfolg und Nachfrage, mit der Bäckerei wie dem Partyservice, hat der Betrieb laufend mehr Personal beschäftigt. Das Arbeitspensum erreichte dann im Jahre 2005 einen Höhepunkt, der zwingend Veränderungen nötig machte.

Gabriela Artho und ihr Team entschlossen sich gemeinsam, den immer mehr gefragten Partyservice als Hauptgeschäft zu führen und schlossen den Laden per Ende des Jahres. Folglich wird heute kein Tagesgeschäft mehr betrieben, sondern spezifisch auf Bestellungen und Aufträge hin gearbeitet.
Das Spektrum reicht von einzelnen Bestellungen bis zu Tages-Anlässen mit rund 300 Personen, von kalten bis warmen Speisen, von der Taufe über Geburtstagsfeste und Hochzeiten bis hin zu Jubiläen und Leidmahlen, mit ganzheitlicher Festorganisation und eben: von A-Z.

Das motivierte Team mit langjährigen Mitarbeiterinnen wurde durch weitere Teilzeitangestellte erweitert und ist einsatzbereit nach Auftragsvolumen. Individuelle Ideen und Wünsche der Kunden inspiriert das kreative Team und fertigt gerne klassische wie auch neue kulinarische Leckerbissen. Von altbewährten Speisen bis zu künstlerisch gefertigten Figuren lässt das Sortiment beinahe alles zu. Das Team freut sich stets Gastgeber wie Gäste mit den eigens produzierten Spezialitäten und dem ganzheitlichen Party-Angebot verwöhnen zu dürfen. 
Gabriela Münger-Bachofner



Geschäftsführerin
Gabriela Artho-Bachofner